Logitech Folio Touch für das neue iPad Air › ifun.de

Der Zubehör-Anbieter Logitech hat eine neue Variante seiner Zusatz-Tastatur Folio Touch für das gestern neu vorgestellte iPad Air der 4. Generation präsentiert.

Kompatibel mit dem 11-Zoll iPad Pro und dem neuen iPad Air, kommt die Tastaturhülle ausschließlich in einer grauen Variante, die hierzulande mit einer Preisauszeichnung von 159,95 Euro versehen ist.

Folio Touch 1

Ohne eigenen Akku ausgestattet, bezieht das Logitech Folio Touch seine Stromversorgung dabei über den Smart Connector des iPad und wiegt 646 Gramm.

Neben den beleuchteten Tasten besitzt das Folio Touch ein integriertes Trackpad und unterstützt vier Verwendungs­modi: Aufgestellt mit Tastatur. Leicht gewinkelt zum Zeichnen. Umgeschlagen, zum Lesen und Surfen. Und: Auf der Tastatur stehend zum Video-Konsum.

Anders als Apples 330 Euro teures Magic Keyboard besitzt das Logitech-Modell eine vollständige Reihe Funktionstasten für den direkten Zugriff auf Helligkeitsregelung (Display und Tastatur), Siri, Medien-Steuerung und virtuelle Home-Taste.

Laut Logitech bietet das Tastatur-Case zudem ausreichen Platz, um den Apple Pencil der 2 . Generation zu laden, ohne die Hülle dafür entfernen zu müssen.

Folio Touch Feature 4 Desktop

Die verfügbaren Funktionstasten:

  • 1 – Startseite: Zum Startbildschirm wechseln
  • 2 – Bildschirmhelligkeit: Stellt die Helligkeit nach oben oder unten ein
  • 3 – Bildschirmtastatur: Blendet die Bildschirmtastatur ein / aus
  • 4 – Suche: Ruft das iPadOS-Suchfeld auf
  • 5 – Tastenhelligkeit : Stellt die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ein
  • 6 – Mediensteuerung: Zurück, Wiedergabe / Pause, Vorwärts
  • 7 – Lautstärkeregler: Stummschalten, Lautstärke erhöhen, Lautstärke verringern
  • 8 – Bildschirm ein / aus: Sperrt den iPad-Bildschirm

Ab Oktober 2020 im Verkauf

Während Apple die Zusatz-Tastatur bereits im deutschen Apple Online Store listet, taucht das Logitech Folio Touch für das neue iPad Air bislang nur auf der amerikanischen Logitech-Seite auf, dürfte sich in Kürze aber auch im Amazon-Store des Anbieters einfinden.

Um das Folio Touch zu verschließen hat Logitech einen Magnetverschluss integriert, der zudem ausreichen Platz zur Aufbewahrung des Logitech Crayon bieten soll – einer einfachen Apple Pencil-Alternative ohne Touch-Umschalter.

Die Tastatur misst 25,6 cm x 19,2 cm x 2,1 cm und soll laut Logitech noch im Oktober 2020 in den Verkauf gehen.

Folio Touch 2

Quelle

Aufrufe: 2

Dominik

Hallo. Mein Name ist Dominik. Ich bin der Entwickler dieser Plattform. Es steckt sehr viel Arbeit drin, da vieles automatisiert abläuft, vieles selbst Tag für Tag neu entwickelt wird und ich auch noch weitere Plattformen pflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.