Osaka oder Azarenka – wer krönt sich im Finale zur Königin von New York?

Im Endspiel von Flushing Meadows trifft die Japanerin auf die Belarussin Viktoria Azarenka. Wer setzt sich im Duell der Grand-Slam-Siegerinnen durch? Das Finale im Liveticker.

Zwei zweimalige Grand-Slam-Gewinnerinnen im direkten Duell – Naomi Osaka und Viktoria Azarenka treffen im Endspiel von Flushing Meadows aufeinander. Siegt die Japanerin Osaka nach 2018 erneut bei den US Open? Oder sichert sich Viktoria Azarenka nach ihrer Babypause den Titel in New York? 

Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.

Vor dem Match: Osaka überragte bisher in New York nicht nur mit ihren starken Leistungen auf dem Court, sondern auch mit ihren besonderen Gesten – die 23-Jährige unterstützt die “Black Lives Matter”-Bewegung, trug im Turnierverlauf auf ihrer Maske die Namen von Opfern von Rassismus und Polizeigewalt in den USA. 

“Es ist eine große Motivation für mich, diese Namen so vielen Menschen wie möglich näherzubringen”, sagte sie dazu. “Ich bin mir nicht sicher, ob es mir zusätzliche Kraft verleiht, aber ich möchte auf jeden Fall, dass mehr Menschen darüber sprechen.”

Vor dem Match: Viktoria Azaranka – die Belarussin hat bewegte letzte Jahre hinter sich: Von der Geburt von Sohn Leo 2016 über den folgenden Sorgerechtsstreit bis hin zum schweren Kampf zurück in die Weltspitze. Jetzt steht sie in ihrem ersten Grand-Slam-Finale seit 2013.

Vor dem Match: Osaka und Azarenka im Direktvergleich

Vor dem Match: Besonders Osaka hat besondere Erinnerungen an das Finale der US Open – ihren ersten großen Titel gewann die Japanerin beim Turnier 2018, in einem emotionalen Finale gegen Serena Williams. Der US-Star leistete sich einen mittlerweile legendären Ausraster im Streit mit dem Schiedsrichter und verdarb Osaka damit die Feier ihres ersten großen Erfolgs. 

Aber auch Azarenka kennt sich aus in New York – die 31-Jährige stand bereits 2012 und 2013 im Finale, verlor allerdings beide Endspiele: Beide Male setzte sich Serena Williams durch – die ironischerweise jetzt im Halbfinale an Azarenka scheiterte.

Quelle

Aufrufe: 12

Dominik

Hallo. Mein Name ist Dominik. Ich bin der Entwickler dieser Plattform. Es steckt sehr viel Arbeit drin, da vieles automatisiert abläuft, vieles selbst Tag für Tag neu entwickelt wird und ich auch noch weitere Plattformen pflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.