Dieser Junge (17) ist der Twitter-Hacker!

Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein normaler Teenager. Nur die neongelbe Warnweste wirkt etwas ungewöhnlich. Doch dieser 17-Jährige ist das Gehirn hinter dem größten Twitter-Hack der letzten Jahre!

GRAHAM IVAN CLARK

So heißt der tatverdächtige Junge, der jetzt in Florida verhaftet wurde. Die Vorwürfe: Clark soll die Accounts von prominenten Persönlichkeiten wie Bill Gates, Barack Obama aber auch Kim Kardashian gehackt haben. Alle zur gleichen Zeit am gleichen Tag, dem 15. Juli 2020!

TWEET

„Ich helfe meiner Community in der Corona-Krise! Für jede 1.000 Dollar in Bitcoins gebe ich 2.000 zurück. Gilt nur in den nächsten 30 Minuten.“

Das schrieb der Hacker im Namen der Stars auf Twitter und schickte die Nachricht an Millionen Follower raus. 100.000 Dollar sammelte Clark so ein!

Scheinbar ohne erkannt zu werden – doch zwei Wochen später sitzt der 17-Jährige im Knast. 30 Anklagen warten jetzt auf ihn – und wohl viele Jahre Gefängnis!

Hat sich nicht gelohnt, die Aktion…

HIER SEHT IHR IHN

Quelle

Aufrufe: 3

Dominik

Hallo. Mein Name ist Dominik. Ich bin der Entwickler dieser Plattform. Es steckt sehr viel Arbeit drin, da vieles automatisiert abläuft, vieles selbst Tag für Tag neu entwickelt wird und ich auch noch weitere Plattformen pflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.