Google Meet wird in Gmail-App integriert › iphone-ticker.de

Google integriert seinen Chat-Dienst Google Meet direkt in die Gmail-App für iOS. Die Funktion wird in den kommenden Tagen für alle Gmail-Nutzer bereitgestellt. Also nicht wie ursprünglich angekündigt nur für G-Suite-Kunden, sondern auch für Nutzer mit einem persönlichen Gmail-Konto.

Google Meet Gmail App Fuer Ios

Die Meet-Integration in Gmail ermöglicht es Nutzern, beispielsweise direkt in der Mail-App einen zugesandten Chat-Link zu öffnen. Google Meet soll zudem einen eigenen Menüpunkt erhalten, von dem aus man sowohl Videokonferenzen beitreten als auch neue erstellen kann.

Wer mit der Implementierung nicht einverstanden ist, muss Hand anlegen. Meet ist in Gmail nach dem Update von Haus aus aktiviert, kann jedoch über die Einstellungen der App abgestellt werden. Damit verbunden verschwindet auch der entsprechenden Menübereich aus der App.

Zum Start wird die Funktion nur für iOS-Nutzer verfügbar sein. Ein Update für die Android-App soll zeitnah folgen.

Laden im App Store

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC

Preis: Kostenlos
Laden

Quelle

Aufrufe: 3

Dominik

Hallo. Mein Name ist Dominik. Ich bin der Entwickler dieser Plattform. Es steckt sehr viel Arbeit drin, da vieles automatisiert abläuft, vieles selbst Tag für Tag neu entwickelt wird und ich auch noch weitere Plattformen pflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.