App-Projekt zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit › iphone-ticker.de

Mit Codyo entstand innerhalb des Energiekonzerns EWE die Idee einer Klimaschutz-App. Ein Mix aus Infos, Community-Funktionen und persönlichen Herausforderungen soll dazu motivieren, das Thema ernst zu nehmen und im Bereich der persönlichen Möglichkeiten voranzutreiben.

Codyo App Screenshots

Nachhaltigkeit spielt im Privaten eine wichtige Rolle. Die – nach wie vor – steigende CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre wird zerstörerische und unumkehrbare Folgen für uns, aber auch für die Erde haben. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gemacht, eine Klima-App zu entwickeln, die sich an die Bedürfnisse und Interessen der Nutzer anpasst, freundlich gestaltet ist und sich kinderleicht in den Alltag integrieren lässt. Konkret bedeutet das, dass wir die Nutzer aktivieren wollen ihr Einsparpotenzial zu erkennen und ihren Beitrag zum Klimawandel zu leisten.

Das Team hinter der App schlägt bei der Entwicklung ungewohnte Wege ein und startet einen offenen Beta-Test, noch bevor die App selbst überhaupt auf dem Smartphone zur Verfügung steht. Ein früher Prototyp lässt sich im Web-View betrachten, interessierte Nutzer können sich vorab registrieren und auf diese Weise bereits frühzeitig mit Feedback zum Gelingen des Projekts beitragen.

Ernsthaftes Engagement im Bereich des Klimaschutzes ist mehr denn je begrüßenswert. Aus diesem Grund reichen wir die Infos zum Projekt an euch weiter, vielleicht könnt ihr ja mit konstruktivem Input zum Gelingen beitragen. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung von Beta-Version und finaler App liegt derzeit leider noch nicht vor.

Quelle

Aufrufe: 25

Dominik

Hallo. Mein Name ist Dominik. Ich bin der Entwickler dieser Plattform. Es steckt sehr viel Arbeit drin, da vieles automatisiert abläuft, vieles selbst Tag für Tag neu entwickelt wird und ich auch noch weitere Plattformen pflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.