Neue Projekte und Problemlösungen

Guten Tag lieber Technik-News Leser,

unsere Wartungsarbeiten haben wir gestern erfolgreich abschließen können. Sie haben uns einen großen Sprung für die anstehenden Projekte nach vorne geworfen. Nun können wir ein kleines Statusupdate geben, wie es denn bei uns hinter den Kulissen aussieht. Es sieht sehr gut aus, jedoch benötigen wir noch einige Wochen Zeit für unsere neuen geplanten Projekte.

Unsere App läuft super! Wir haben einige Installationen verzeichnen können. Dies möchten wir in den nächsten Monaten natürlich steigern können, deshalb planen wir, die App ebenfalls im Google Play Store bereitstellen zu können. Dies wird ca. Ende Juni passieren.

Nun zu unserem Notfallkonzept, welches wir momentan entwickeln, falls die Server ausfallen oder nicht richtig funktionieren. Wir stehen in guter Verbindung mit unserem Hoster, welcher uns nur wenige Stunden Downtime im Jahr garantiert. Trotzdem möchten wir dies überbrücken können, falls dieser Fall eintrifft. Wir haben in unseren eigenen Zentren seit Freitag, dem 03.05.19 ein Internet-Upgrade ausgeführt, welches es uns erlaubt, einen eigenen Notfall-Server in Betrieb zu nehmen, falls die Server unseres Hosters unter Wartungen etc. stehen. Wir werden die Daten 1 zu 1 kopieren und alle paar Tage auf den neuesten Stand bringen. Dieser Notfallserver wird, wenn er in wenigen Wochen in Betrieb genommen wird, bestenfalls immer laufen. So können wir im Katastrophenfall den kompletten Traffic auf unsere Server umleiten.

Übrigens: Falls Sie sich Fragen, warum seit letzter Woche keine neuen Podcast-Folgen mehr kommen, dies liegt daran, dass wir uns momentan auf die Qualität der Blogbeiträge und Updates von tOS-News konzentrieren.

Kleines Update zu tOS 12 und tOS 13

Am 10. Mai 2019 wird die letzte Version von tOS 12 kommen, danach ist endgültig Schluss mit tOS 12. Wir werden wenige Tage später Old-Technik-News updaten.
Anfang Juni wird dann die erste Beta-Version von tOS 13 kommen und sich bis September 2019 in weiteren Betas ziehen. Mitte September wird dann der finale Release der Version sein. Natürlich bekommt auch der Technik-News-Blog ein Update.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin beim Surfen auf Technik-News-Blog und tOS-News.