Mehr Datenschutz, neue Fotos, noch mehr Sicherheit, nervige Bugs behoben, neues Design, bessere Performance und vieles mehr…

Im Titel steht schon einiges, was wir bis zum September 2019 planen. Wir werden einiges auf unseren Plattformen ändern, angefangen mit tOS 13…

Seid gespannt und lebt unseren Beta-Prozess mit bis hin zum September 2019, dem finalen Monat dieser Version. Wir haben einige Neuerungen geplant. Wir planen kurz vor dem finalen Release, unsere Server, die Datenbanken und PHP-Versionen auf den neuesten Stand zu bringen, damit auch alles für die Major-Updates bereit ist.

Es kommen genau 13 neue Fotos, ausgewählte veraltete werden entfernt (sind aber noch unter https://oldtechniknews.tos-news.de bis September 2020 abrufbar).

Wir planen zusätzlich ein komplett neues Design des Technik-News-Blog, automatische Plug-In Updates und einen Backup-Server, falls unser Hauptserver eine Downtime benötigt oder ausfällt.

Unser Podcast ist momentan still gelegt, jedoch werden wir diesen in einer neuen Art und Weise schon sehr bald wieder aufleben lassen. Mit der Staffel 2 wird nämlich nicht mehr wöchentlich ein 10-15 Minuten Podcast erscheinen, sondern immer am Ende jeden Monats rückblickend auf die letzten vier Wochen eine Podcast-Folge mit über 30 Minuten kommen. Wir können jedoch noch nicht mit Sicherheit sagen, ob dies von unseren Ressourcen aus auch in der Praxis so umsetzbar ist.

tOS 13 und der Technik-News-Blog werden auch einige Fehler und nervige Bugs nie mehr wieder sehen.

Zusätzlich sind für unsere beiden Plattformen deutliche Performance-Verbesserungen durch Speicherplatz-Einsparungen z.B. bei den Fotos geplant. Wir versuchen, die Performance und Aufbauzeit unserer Seiten um mehr als 40% zu verbessern.

Als letzten geplanten Punkt werden wir einige Serverkonfigurationen anpassen, welche Daten unserer User gespeichert werden. Momentan haben wir Einsicht auf den ungefähren Standort des User, des Browsertyps und der IP-Adresse. Geplant ist, dass die IP-Adresse unserer User verschleiert wird, um den Datenschutz zu verbessern. Der Standort unserer User ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir sehen, für welche Ländern wir die Plattformen übersetzen müssen…

Ihr merkt, wir haben einiges geplant und hoffen, ihr seid auch schon so gespannt wie wir, inwiefern diese Neuerungen und Optimierungen uns beim alltäglichen benutzen von tOS und Technik-News-Blog beeinträchtigen werden.

*Die oben genannten Neuerungen müssen nicht heißen, dass dies schon alle sind, da wir vielleicht noch ein paar kleine Überraschungsfeatures im Hintergrund planen, also seid gespannt.