Diese Geräte bekommen kein iOS 13!?

Es gibt seit den letzten Wochen einige Informationen über iOS 13. Nun sind auch die Hardware-Anforderungen da.

Aus den Leaks geht hervor, dass Apple mit iOS 13 mehr als nur Geräte aus einem Jahr nicht mehr unterstützen wird.

Folgende iPhone-Modelle sollen nicht mehr unterstützt werden:
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6 Plus
iPhone SE

Folgende iPad-Modelle sollen nicht mehr unterstützt werden:
iPad Mini 2
iPad Air (1. Generation)

Unsere Meinung

Wir sind der Meinung, wenn die Leaks stimmen, dass dies ein massiver Schritt in die falsche Richtung ist. Klar ist, dass diese Geräte bei weitem nicht so viel Leistung bringen wie bei den neuen iPhones und iPads und mit einem Major-Release wird deutlich mehr Leistung benötigt (z.B. mit dem Dark-Mode). Jedoch finden wir diesen Schritt nicht gut, da Apple letztes Jahr sich selbst sehr gelobt hatte, dass die Firma nun ganze 6 Jahre die Geräte mit iOS Updates versorgt. Falls diese Geräte rausgenommen werden heißt dies, dass es wieder ein Jahr weniger ist.